Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Jahres – Informationssitzung der aTuTi Ortsvertreter RTVDT

von Albert Gehrig
14. Februar 2018

Am Dienstag 06. Februar 2018 trafen sich die aTuTi Ortsvertreter der Region Dorneck – Tierstein zu einer Sitzung in Nunnigen. Die Präsidentin Ines Gerber durfte 11 anwesende Ortsvertreter und Stellvertreter begrüssen. Als Gast war auch Albert Gehrig, der Regionalchef Olten Gösgen, dabei.
Nach der Begrüssung wurde ein feines Nachtessen serviert und untereinander wurden die neusten Informationen ausgetauscht.


Ein herzliches Dankeschön überbrachte die Präsidentin den Orts- und Stellvertreter aus dem Vorstand für den Einsatz zu Gunsten der aTuTi.

Der Tod des Regionalvertreters Solothurn Umgebung hat alle tief getroffen. Glücklicherweise konnte die Nachfolgereglung gelöst werden.

Weiterhin beschäftigt den Vorstand die Suche nach einem Regionalvertreter im Verband Dorneck-Tierstein und die Suche nach Stellvertreter der Ortvertretungen. Freiwillige können sich gerne beim Vorstand oder noch besser bei den Ortsvertretern melden.

Auch der Kontakt zu den ortsansässigen Vereinen bleibt weiterhin schwer aufrecht zu erhalten. Die Vereine werden aufgerufen, den Ortsvertretern mehr Zeit für Werbung an Vereins- oder Generalversammlungen einzuräumen. Die aTuTi-Werbung kann als Dokumentation auf der SOTV-Homepage www.sotv.ch heruntergeladen werden.
 
Als Regionalchef Olten-Gösgen erläutert Albert Gehrig den Orts- und Stellvertretern das Vorgehen bei Einzahlung von Ehepaaren, welche beide den aTuTi Jahresbeitrag bezahlen. Jedes Mitglied muss den Beitrag mit seinem eigenen Einzahlungsschein einzahlen. In einer Familie können Mann und Frau nicht mit demselben Einzahlungsschein einbezahlen.
Albert ermuntert die Anwesenden ebenfalls, ihre Präsenz in den Vereinen aktiver zu gestalten, so dass aTuTi noch bekannter wird.
 
Zum Schluss dankt die Präsidentin allen Anwesenden für das Erscheinen und hofft, dass der heutige Abend zur Motivation angeregt hat, auch in Zukunft aTuTi in den Vereinen aufrechtzuerhalten. Sie hofft auch an der Landsgemeinde am 21. April 2018 in Wolfwil alle Anwesenden begrüssen zu dürfen.

Bilder

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2018 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen