Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Jahres-Informationssitzung der Ortsvertreter Thal/Gäu

von Monika Brugger
2. März 2018

Anlässlich der Jahres-Informationssitzung vom Donnerstag 01. März 2018, durfte Peter Meister, Regionalchef Thal/Gäu, 1 Ortsvertreterin und 7 Ortsvertreter, sowie die aTuTi-Präsidentin Ines Gerber und die Infochefin Monika Brugger ganz herzlich begrüssen.

Peter Meister bedankt sich bei den Ortsvertretern, für die geleistete Arbeit und Besuche bei Geburtstagen und Krankheit von aTuTi-Mitgliedern.

Die aTuTi-Präsidentin erwähnte kurz den unerwarteten Todesfall von Peter Kopp, Regionalchef Solothurn und Umgebung, welcher alle schwer getroffen hatte. Glücklicherweise konnte die Nachfolge per Landsgemeinde 2018 geregelt werden. Die Arbeiten im Vorstand werden neu verteilt, damit alles reibungslos weiterlaufen kann.

Erfreulich ist, dass 94 neue aTuTi-Mitglieder geworben werden konnten. Aktuell besteht die Vereinigung aus 2683 Mitgliedern, wovon 27,47% Frauen.
Der Regionalchef erklärt, dass die Werbung von Neumitgliedern wichtig ist, um weiterhin den SOTV und vor allem die Jugend zu unterstützen. Dank dem alljährlichen Zuschuss von CHF 21'000.00 profitieren schlussendlich auch die Vereine. Es gibt wohl keinen andern Kantonalturnverbandverband welcher, indirekt dank aTuTi, einen Jahresbeitrag von nur CHF 3.00 einfordern muss. Die meisten Verbände verlangen zwischen CHF 15.00 und CHF 20.00 zusätzlich zum Beitrag von CHF 47.00 des Schweizerischen Turnverbands.

Franz-Sepp Rauber (Ortsvertreter Wolfwil) wirbt für die Landsgemeinde vom 21. April 2018. Der STV Wolfwil ist bereit, möglichst viele aTuTi-Mitglieder zu empfangen.

Es wurde beschlossen, dass der seit vielen Jahren durchgeführte Jass-Nachmittag für die aTuTi-Mitglieder des RTVTG am 07. April 2018 wiederum durchgeführt wird.

Peter Meister bedankt sich zum Schluss bei allen Teilnehmenden und lässt den Nachmittag bei einem Imbiss ausklingen.

Bilder

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2018 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen