Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

aTuTi besuchte die Gymnaestrada in Dornbirn

von Monika Brugger
11. Juli 2019

aTuTi bot am 10. Juli 2019 142 Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern die Möglichkeit, an der Gymnaestrada in Dornbirn, eine Auswahl der vielen Gruppenvorführungen und am Abend das "Dornbirn Special" zu besuchen.

Frühmorgens um 06.00 Uhr mussten die ersten alt Turner und Turnerinnen bereits ihren Bus besteigen. Die über 140 Teilnehmer trafen sich alle beim Kaffeehalt in Sirnach, bevor sie die letzte Etappe nach Dornbirn unter die Räder nahmen.

Programmänderung
Leider mussten die Organisatoren am Vorabend um 16.51 Uhr folgendes Mail entgegen nehmen: "Der Veranstalter hat uns gebeten, Ihnen folgende Änderung zu diesem Event bekannt zu geben: Aufgrund der verschobenen Eröffnungszeremonie finden die Veranstaltungen am Mittwoch nur am Vormittag (bis 13.00 Uhr) statt." Was nun? Mit einer Mitarbeiterin des Gymnaestrada-Komitees wurde ein Alternative für den Nachmittag gefunden. Die Gruppe fuhr nach den Vorführungen zur Karrenseilbahn und konnte auf dem Karren auf 976m über Meer Höhenluft schnuppern und die einzigartige Aussicht über Dornbirn, das untere Rheintal und den Bodensee geniessen. Einige nützten die Gelegenheit eine Wanderung ins Tal zu machen.
 
Dornbirn Special
Dank den Bemühungen von Georg Hofmeier kamen am Abend die alt Turner und Turnerinnen, an Stelle der Stehplätze, in den Genuss von Sitzplätzen auf der VIP-Tribüne. So konnten sie nach einem langen Tag die bunten, abwechslungsreichen und anspruchsvollen Grossgruppenvorführungen verschiedenster Nationen auf der Birkenwiese doppelt geniessen. Sicher war es für alle ein Highlight die Schweizer Vorführung «come together – show your colours!» sehen zu können, da doch diverse Solothurner Turnerinnen und Turner mitmachten.

Vor der Heimfahrt, bedankte sich die aTuTi-Präsidentin Ines Gerber bei allen Teilnehmern und vor allem bei den Organisatoren Monika Brugger und Georg Hofmeier mit einem kleinen Geschenk.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen