Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Landsgemeinde 2020

von Monika Brugger
9. April 2020

Ausserordenliche Zeiten erfordern ausserordentliche Massnahmen!

Liebe Turnerinnen und Turner
 
Leider waren die Einladungen für die 99. Landsgemeinde vom Samstag, 25. April 2020 schon verschickt, als das Verbot durch den Bundesrat erlassen wurde.
 
Niemand weiss genau wie lange wir mit dem Corona-Virus zu kämpfen haben. Für den aTuTi-Vorstand hat die Gesundheit der alt Turner und alt Turnerinnen oberste Priorität.
 
Da wir kein Risiko eingehen wollen, könnte die Landsgemeinde frühestens  ab Oktober 2020 durchgeführt werden. Im November stehen aber bereits die verschiedenen Delegiertenversammlungen an.
 
Ausserordenliche Zeiten erfordern ausserordentliche Massnahmen, daher hat  der aTuTi Vorstand verschiedene Optionen geprüft und nach reiflicher Überlegung einstimmig beschlossen die diesjährige Landsgemeinde ersatzlos abzusagen und die hängigen Geschäfte an der Landsgemeinde 2021 zu behandeln.
 
Wir setzen alles daran ihnen im 2021, anlässlich des Jubiläumsjahrs, ein Jahr mit diversen Anlässen bieten zu können.
 
Wir freuen uns schon heute, viele Ehrengäste und Mitglieder von aTuTi am Festakt „100 Jahre aTuTi“ und der Landsgemeinde vom 24. April 2021 in Lüterkofen begrüssen zu dürfen.
 
„Blieb gsond“
 
Vorstand aTuTi

© 2020 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen