Mit dem ersten Pfiff eröffneten am Samstag die Kleinsten in der Kategorie C Mixed die diesjährigen Unihockeyturniere. Von den zehn Teams erspielten sich die Jugendriegen Hubersdorf 2 und Rüttenen 2 den Einzug ins Finale. Nach einem Treffer seitens Hubersdorf, gelang es den Rüttener trotz guten Chancen nicht mehr auszugleichen.

Die Mädchen der Kategorien A und B spielten auf Grund geringer Anmeldungen in den Vorrunden gegeneinander und wurden danach einzeln gewertet. In der Kategorie A gelang es Hubersdorf in den letzten Spielminuten aufzuholen und auszugleichen. In der Verlängerung sorgte jedoch Lüterkofen für die Entscheidung. Auch in der Kategorie B freute sich Lüterkofen über die Goldmedaille.

Bei den Aktiven Mixed standen sich im Final gleich zwei Teams aus Messen gegenüber und machten damit den Titel des Regionalmeisters unter sich aus. Bei den anschliessenden Herrenrunden war der bereits geleistete Einsatz in den Mixed-Spielen einigen anzusehen. Mit zahlreichen Spielen in den Beinen sorgten die kurzen Pausen zusätzlich für ein intensives Programm. Im Finale standen sich Messen 2 und Hubersdorf 1 gegenüber. Nach sechs Minuten gelang es Hubersdorf vorzulegen. Messen glich aus. Eine Minute vor Schluss erzielte Hubersdorf das 2 zu 1. Messen setzte alles auf eine Karte und spielte ohne Torwart. Für den Ausgleich reichte die Zeit nicht mehr. Damit konnte Hubersdorf sein Titel als Regionalmeister ein weiteres Jahr erfolgreich verteidigen.

Am Sonntag bebte teilweise die Dreifachhalle in Biberist. Die Gemüter waren bei Spielern und Zuschauern erhitzt und liessen sich auch durch den Neuschnee nicht abkühlen. «Langsam, du hast Zeit», hiess es des Öfteren von den Trainern, um die teilweise hektischen Spiele zu beruhigen. In der Kategorie B der Knaben trafen im Finale Rüttenen und Messen 2 aufeinander, welche in den Vorrunden mit einem Unentschieden das Feld verliessen. Nun jedoch erzielte Rüttenen Treffer auf Treffer und holten sich mit 5 zu 0 den ersten Platz. Im Finale der Katgeoire A der Knaben legte Lüterkofen zwar vor, doch Rüttenen gelang bald darauf den Anschlusstreffer und ging in Führung. Rüttenen holt sich damit auch in dieser Kategorie den ersten Rang.