Am Samstag kämpften über 550 Sportlerinnen und Sportler in der Leichtathletik und der Zusatzdisziplin "Bälle rollen", einer Art Boccia mit drei verschiedenen Bälle in der Halle, um die Medaillen. Den Höhepunkt des ersten Tages bildeten die 56 Schweden- und 38 Pendelstafetten.
Am Sonntag massen sich 62 Teams in den Spielen, eingeteilt in die Kategoriene Mädchen, Knaben, Mixed in der Unter-, MIttel- und Oberstufe. Am Sonntagvormittag starteten die Kleinsten in den Bambini Games.
Der Anlass wurde vom STV Laupersdorf in bewährter Weise organisiert und konnte weitgehend reibungslos und unfallfrei über die Bühne gehen.
Der RTVTG dank dem Organisator sowie allen Mithelfenden für ihren Einsatz. Ein besondererDank gilt den über hundert Kampfrichterinnen und Kampfrichtern, welche die Wettkämpfe möglich machten, und allen Leiterinnen und Leitern, welche mit ihren Riegen trainiert und die Teilnehmenden während des Anlasses betreut und unterstützt haben.
Unsere herzliche Gratulation geht an alle jungen Sportlerinnen und Sportler. Wir hoffen, dass der Jugitag die Freude am Sport unterstützt; wir würden uns freuen, viele Namen der Gestarteten beim nächsten Mal wieder in den Startlisten lesen zu können.