Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Leader 3 / 2019

AARAU BEWEGT DIE SCHWEIZ

Vom 13. bis 23. Juni fand in Aarau das 76. Eidgenössische Turnfest (ETF) statt. Der grösste Sportanlass der Schweiz wurde seinem Motto «Aarau bewegt die Schweiz» mehr als gerecht. Am ersten Wochenende waren über 22 000 Kinder und Jugendliche am Start, am zweiten Wochenende lag der Fokus auf den Vereinswettkämpfen: Über 45 000 Athletinnen und Athleten aus 2371 Vereinen machten den Turnfestsieg unter sich aus. Aber Turnen ohne Zuschauer, das gibt es nicht. Gegen 200 000 Besucherinnen und Besucher strömten nach Aarau, alleine 30 000 verfolgten den farbenfrohen Festumzug durch die Altstadt. Während des ETF haben wir auf der SOTV-Homepage laufend über unsere Vereine im Kanton berichtet. Auf den folgenden Seiten führen uns Bilder noch einmal zurück auf die Wettkampfplätze und Erinnerungen können noch einmal wach werden. Nach dem Anlass ist vor dem Anlass, heisst es. Das nächste ETF findet 2025 in Lausanne statt.

... mehr im Leader.

Leader bestellen

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen