Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Wer suchet, der findet

von Sandra Witmer
6. September 2015

"Wer suchet, der findet", lautet ein altes Sprichwort. Ein Sprichwort, das am Verbands-OL des Regionalturnverbandes Solothurn und Umgebung (RTVSU) in Biberist in mehrerlei Hinsicht galt: Die Turnerinnen und Turner fanden alle Posten und die Leiterinnen und Leiter fanden am Ende alle Teams.

Die gute Nachricht zuerst: Beim Verbands-OL des RTVSU in Biberist ging niemand verloren. Einigen Teams fiel es etwas schwerer als anderen, alle Posten im Wald und den Weg zurück ins Ziel zu finden, umsichtige Leiterinnen und Leiterinnen gingen ihnen aber entgegen und brachten alle ihre Schützlinge wohlbehalten und zufrieden zurück. So gab es am Ende des Tages unter den 173 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ausschliesslich glückliche Gesichter zu sehen – denn Spass am Orientierungslauf hatten offensichtlich alle.

Hubersdorf verdrängt Biezwil
Derweil strahlten die Turnerinnen und Turner aus Hubersdorf etwas mehr als andere oder besser gesagt etwas häufiger: Insgesamt holte Hubersdorf vier Siege. Koni Henzi und Raphael Kulka verdrängten bei den aktiven Turnern den Vorjahressieger Jürg Ritz (Biezwil) auf den zweiten Platz. Auch bei den aktiven Turnerinnen ging der Sieg dank Severine Kaufmann und Valérie Kulka in den Leberberg. Bei den Knaben holten sich Jonathan Kaufmann und Roman Stampfli den Titel in der Kategorie Knaben B, bei den Mächen Romina Aloisi und Céline Kaufmann denjenigen in der Kategorie F.

Freude auch bei Biezwil
Aber auch Biezwil durfte sich freuen: Damian Reusser und Joel Schluep waren die schnellsten Läufer in der Kategorie Knaben C und Colin Frey, Andrin Ritz und Lenny Frey in der Kategorie Knaben D. Die weiteren Titel gingen an Jana Jakob und Fiona Malgioglio (Biberist, Mädchen G) sowie Vera Zbinden und Salome Flury (Lommiswil, Mädchen H).

Mehr Teilnehmer
RTVSU-Präsident Jonas Christen zeigte sich nach dem Wettkampf zufrieden: "Es freut mich sehr, dass einerseits mehr Vereine, andererseits fast doppelt so viele Teilnehmer wie letzes Jahr an den Start gingen." Ausserdem dankte er Martin Kaiser vom Organisator Biberist aktiv für die professionelle Organisation und den reibungslosen Ablauf des diesjährigen OL.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2018 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen