Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Der SOTV hat einen neuen Präsidenten

von Sandra Witmer
23. November 2017

Der Solothurner Turnverband geht mit neuer Führung in das neue Jahr. In sprichwörtlich allerletzter Minute konnte ein Nachfolger für die abtretende Präsidentin Antje Lässer gefunden werden. Der neue starke Mann am Ruder des Verbandes heisst Christian Sutter, ist 36 Jahre alt und gehört dem Turnverein Hubersdorf an.

 «Der Brocken, der mir vom Herzen gefallen ist, ist riesig», sagt Antje Lässer, welche das Amt als Präsidentin des Solothurner Turnverbandes (SOTV) nach sechs Jahren abgibt. Die Suche nach einer Nachfolgerin oder einem Nachfolger hatte sich als schwierig gestaltet, da die Arbeit sehr intensiv ist. Trotzdem ist Christian Sutter keine Notlösung, sondern ein erfahrener Turner und Verbandsmensch. Er verfügt über mehrjährige Vorstands-Erfahrung, war unter anderem verantwortlich für die Jugend im Kanton und Vize-Präsident unter Antje Lässer. Bei seinem eigenen Verein TV Hubersdorf leitete er die Jugi, war Oberturner und über 10 Jahre lang im Vorstand tätig. Ausserdem war er in mehreren Regionalturnfesten in der Wettkampfleitung zuständig für die Leichtathletik. Zuletzt hat er mit dem TV Hubersdorf dieses Jahr die Kantonalen Meisterschaften im Vereinsturnen organisiert. Sutter ist 36 Jahre alt und lebt in Wabern/BE.
 
Christian Sutter freut sich auf das Amt. Trotz anderweitigen privaten und beruflichen Engagements hat er sich einen Ruck gegeben und das Amt angenommen. Ausschlaggebend war vor allem ein Punkt: «Ich hätte mir nicht vorstellen können, dass der Solothurner Turnverband und dessen technische Leitung ausgerechnet vor einem kantonalen Turnfest ohne Präsidium dastehen.»
 
«Ich freue mich sehr, die Geschicke des Solothurner Turnverbandes in seine Hände zu legen», so Antje Lässer. Christian Sutter wird an der Delegiertenversammlung vom Samstag, 25. November, in Zuchwil gewählt.

© 2018 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen