Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Zum ersten Mal am ETF

von Karin Leuppi
12. Juni 2019

Zum ersten Mal startet der STV GETU Dorneck-Thierstein an einem Eidgenössischen Turnfest. Der Verein wurde im November 2018 gegründet. Der Verein zählt 32 Aktiv-Mitglieder und freut sich auf die erste ETF-Teilnahme. Hauptleiterin Tanja Bloch steht uns kurz vor dem ersten ETF-Einsatz Red und Antwort.

Wie kam es, dass ihr das STV GETU Dorneck-Thierstein gegründet habt?
Es schwirrte schon lange in unseren Köpfen umher. Dies weil es für uns überall schwieriger war, weil wir kein eigenständiger Verein mit Statuten waren. Der Hauptgrund war dann aber doch nach dem KTF.
Wir hatten nur Problem: Dies begann bei der Anmeldung die wir nicht selber erledigen konnten und endete bei der Schlussabrechnung. Der Präsident Christian Sutter des SOTV unterstützte uns und setzte alle Hebel in Bewegung, damit die Statuten rechtzeitig fertig wurden und wir uns für das ETF selber anmelden konnten.  

Was macht euren Turnverein speziell? 
Unser Verein zählt 32 Aktiv-Mitglieder wir sind ein kleiner aber feiner Verein. Ganz getreu dem Motto: Klein aber oho. 

Nun steht das erste ETF vor der Tür. Worüber freut ihr euch am Meisten?
Es ist für uns unglaublich, dürfen wir unter dem neuen Verein STV  GETU Dorneck-Thierstein starten. Klar steht der Wettkampf im Vordergrund, ABER wir freuen uns natürlich auch das Eidgenössischte Turnfest zu erleben. Mit Stolz haben wir unsere nigelnagelneue Vereinsfahne immer mitdabei. 

Was habt ihr ans ETF Aarau für Erwartungen?
Wir erwarten Top Anlagen für unseren ersten Wettkampf an einem ETF. Natürlich erwarten wir auch faire und spannende Wettkämpfe.

Welche Ziele in Turnerischer Hinsicht habt ihr?
Wir erhoffen uns, dass alle die starten eine Auszeichnung holen - das ist unser Ziel am ETF in Aarau. 

Die Geräteturnerinnen und Geräteturner des STV GETU Dorneck-Thierstein sind am 13. und 14. Juni am ETF in Aarau im Einsatz. 

Bilder

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen