Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

ETF 2019 Spielparcours Unihockey (UHP) Jugend

von Monika Brugger
16. Juni 2019

Am ETF in Aarau bestritten insgesamt 19 Solothurner Jugendriegen den Spielparcours Unihockey im Zelgli.

"Gäl du nimsch de aber nome die guete Föteli vo eus!" meinte die kleine Christina des STV Lostorf, bevor sie mit dem Wettkampf begann. Die Lostorferinnen bekennen, dass sie nicht so viel geübt hätten, da es ja immer noch derselbe Parcours sei, wie am Kantonalturnfest 2018.

Am Sonntagmorgen hiess es für die beiden Jugendriegen Selzach und Subingen früh aufstehen, da sie den ersten Zug nach Aarau nehmen mussten, um bereits um 8.00 Uhr die ersten Wettkämpfe in Angriff zu nehmen. Nach dem Sturm vom Samstagabend meinte es der Wettergott gut mit den Turnenden, sodass sie bei trockenem Wetter starten konnten. Von den 48 Jugendriegeler aus Selzach starteten 42 im Spielparcours. Mit sage und schreibe 57 Kindern (von 78 Teilnehmenden) startete Subingen, wobei die Restlichen zeitgleich die Pendelstaffette bewältigten.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen