Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Suisse Gym Team rockt die Altstadt

von Therese Suter
17. Juli 2015

Mitten in Helsinki's Innenstadt beim Senatsplatz finden die verschiedenen Bühnenvorführungen statt. Dadurch wird auch der Stadtbevölkerung das Gymnaestrada-Fieber etwas näher gebracht. Vor der eindrücklichen Kulisse mit Blick auf den Dom und unter dem Motto "Life in Motion" zeigten die 27 Männer des Suisse Gym Team – darunter befinden sich 4 Turner aus Selzach und 2 Turner aus Grenchen – ihre rassige Vorführung. Die Männerturner sind von einer Gymnaestrada kaum mehr weg zu denken und der Applaus des Publikums unterstreicht diesen Erfolg. Neben den zwei Stadtvorführungen trat die Gruppe auch noch drei Mal in einer Halle auf dem Messegelände und sogar im grössten Altersheim Helsinki's auf.

"Life in Motion" ist ein Gymnastikprogramm ohne Handgerät. "Wir zeigen, dass auch bis ins hohe Alter auf recht hohem Niveau geturnt werden kann", berichtet Peter Eggler technischer Leiter der Gruppe voller Stolz und sichtlich gerührt vom Erfolg der Gruppe. "Meine Erwartungen an die Woche in Finnland wurden mehr als übertroffen", so Peter Eggler. Das Programm ist zudem gespickt von Aerobicelementen, welche durch Werner Dietschi, Selzach gekonnt einstudiert wurden. Als im zweiten Teil der Vorführung dann Anna Rossinelli's Lied "Let'it Go" ertönte, liess es sich das Publikum nicht nehmen und sang mit.

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2019 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen