Solothurner Turnverband
zur normalen Ansicht wechseln zur mobilen Ansicht wechseln

Auf der Kippe auf der Wippe stand das Abendprogramm für die ganze Sippe.

von JG 2000
29. Juli 2020


Schon früh am Morgen schaut Rosi ins Zelt hinein, was für ein Sonnenschein. Musik ist beim Wecken stets dabei, da geht jeder Traum vorbei. Die Getu’s haben Blasen an den Finger, sind aber motiviert wie immer. Sie machten Barren, Reck und auch Trampolinspringen, in der Pause mussten die Jüngsten das Turnerlied vorsingen. In der Laufschule versuchten sich die Schwinger, das Aufwärmen ging auch schon mal ringer. Beim Countdown pfiffen die Lala’s aus dem letzten Loch, ein Lächeln für die Kamera haben sie aber dennoch. Während alle am Morgen Sport trieben, blieben die Poly’s am Ufer der Verzasca liegen. Regierungsrat Remo Ankli und Sandra Hänggi, schon fast heldenhaft, haben auch in diesen schwierigen Zeiten es hierhergeschafft. Am Mittag war das Saltimbocca sensationell und auch das traditionelle Fotoshooting war sehr professionell. Gruppe Schwarz (Jg. 2000-2001) paddelte am Nachmittag auf den See hinaus, dazwischen war viel Seegras, was für ein Graus. Anschliessend quälte Ferrari im Crossfit seine Gruppe, nebenan spielte Nuria Wasserball mit ihrer Truppe. Beim Rennen mit dem BMX bei Ludi, da fielen ein paar Teilnehmer auf das «Fudi». Der Flashmob wurde auch von Misch fleissig geübt, mit motiviertem und heiterem Gemüt. Während dem Abendessen sauste der Wind, es waren alle im Haus geschwind. Nach dem Abendessen alle satt, fand das Volleyturnier trotz allem statt. Martina konnte sich nicht mehr aufrecht «heben» und sofort ist sie auf dem Rücken gelegen.  Vier Flamingos überzeugen an diesem Tag, gewannen das Turnier mit starkem Schlag. Cool ist das Volleyballturnier, und auch die Aprés-Cremeschnitte lieben wir. Was haben wohl die Leiter morgen mit uns vor, wir hauen uns jetzt besser aufs Ohr.
 

Tipp: Du kannst für den Bilderwechsel
auch die Pfeiltasten benutzen.

zurück zur Übersicht

© 2020 | SOTV Solothurner Turnverband | www.sotv.ch
Die Partner des SOTV und seiner Vereine:
Hauptsponsoren
Classic Sponsor
Auszeichnungen